Wir definieren Werte als Regeln

Wir definieren Werte als Regeln, die für jeden Teil der Firma verbindlich sind.Wir wissen, dass sie Veränderungen unterliegen und deshalb von Zeit zu Zeit überprüft werden müssen.

Erfüllung der Erwartungen von Kunden

Wir bemühen uns immer, die Erwartungen unserer Kunden und Partner nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Wir stehen zu Geschwindigkeit und Qualität unserer Dienstleistungen. Wir sind verlässlich gegenüber unseren Vertragspartnern. Wir verkaufen unsere Leistungen nur einmal. Kunden können sich auf die vereinbarten Preise verlassen. Wir sind freundliche und angenehme KollegInnen. Wir sind in der Lage, Konflikte zu lösen und mit schwierigen sozialen Situationen zurecht zu kommen. Neben den Erwartungen unserer unmittelbaren Partner in der Projektarbeit haben wir immer auch die Bedürfnisse der Endanwender im Kopf.­

Hohes Vertrauen in unsere Fähigkeiten

Wir beschäftigen die Besten in jedem Segment unseres Geschäfts. Jeder von uns hat ein starkes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Deshalb hat Arroganz bei uns keinen Platz. Wir wissen was wir können, und kennen unsere Grenzen. Bei Aufgaben, die wir übernehmen, kennen wir uns bestens aus. Dienstleistungen, die wir selbst nicht in höchster Qualität zur Verfügung stellen können, geben wir – wenn irgend möglich – an Partner oder andere Subunternehmer weiter, sofern diese die geforderte Qualität liefern können. Ein hoher Grad an Sorgfalt und Selbstorganisation sind Teil unserer Fähigkeiten

Begeisterung über Innovation

Wir sind stets aktiv in der Suche nach neuen Technologien, die unseren Kunden und uns von Nutzen sein können. Wir schaffen innovative Lösungen für unsere Kunden. Gleichzeitig wissen wir, dass technische Lösungen nicht mehr können, als technische Probleme zu lösen

Integrität

Vertrauen und Ehrlichkeit sind essentiell für uns beim Abschluss von Verträgen ebenso wie in der täglichen Arbeit. Wir respektieren das Individuum, ihre/seine Werte, Meinungen und Entscheidungsfreiheit. Wir sind unabhängig in unseren Entscheidungen.

Praktische Überprüfung unserer Werte

Wir stehen mit unserem Wort für die Einhaltung unserer Werte. Dabei sind wir uns bewusst, dass deren praktische Überprüfung nur eingeschränkt möglich ist. Einen Teil-Nachweis führen wir durch unser Qualitätsmanagementsystem.

Lernende Organisation

Wir haben unsere Strukturen transparent gemacht und arbeiten daran, sie kontinuierlich zu verbessern. Netzwerk-Arbeit und Teamwork sind uns sehr wichtig. Die Unterschiedlichkeit von Wissen und Fähigkeiten innerhalb unserer Organisation macht unsere Teams wesentlich stärker als eine bloße Ansammlung von Individuen.

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung

Es ist selbstverständlich, dass wir Gesetze einhalten, Steuern zahlen und auf jede Form der Bestechung verzichten. Darüber hinaus sehen wir uns in der Verantwortung für: 

  • Die Achtung der Menschenrechte,
  • Die Gewährleistung von Chancengleichheit für ältere Arbeitnehmer, Frauen, Arbeitnehmer aus anderen Kulturen, Mitarbeiter mit alternativer sexueller Orientierung, Behinderte,
  • Ausbildung und lebenslanges Lernen in und außerhalb des Unternehmens,
  • Gesundheit und Sicherheit für MitarbeiterInnen und Nachbarn.

 

 

 

Selbstverwirklichung

Innerhalb unserer Organisation schaffen wir eine unterstützende Umgebung für persönliches Wachstum. Jeder einzelne kann sich entwickeln gemäss den eigenen Fähigkeiten und Stärken. Gegenüber allen unseren MitarbeiterInnen streben wirVerlässlichkeit und Kontinuität an. Wir möchten unsere MitarbeiterInnen zufrieden machen, weil zufriedene MitarbeiterInnen zu zufriedenen Kunden führen.