adManus


Lösung aus AdManus-Datenbank:

Titel der Lösung:

Verknüpfung der individuellen Entwicklungsplanung mit den Qualifikationen

Kurzbeschreibung:

Im Standard sind die Funktionen der Personalentwicklung (Verknüpfung Person erfüllt Qualifikation) und der individuellen Entwicklungsplanung voneinander getrennt. Diese Lösung bringt sie zusammen auf folgende Weisen:

  • Sobald in der individuellen Entwicklung eine Qualifikation auf den Status „beendet“ gesetzt wird, erfolgt ein automatischer Übertrag in die Personalentwicklung.

  • Die Qualifikationsübersicht wurde um die geplanten Qualifikationen erweitert.

Nutzen:

  • Vollständige Prozessunterstützung in der Planung des Qualifikationserwerbs

  • Gemeinsame Auswertung der erfüllten und geplanten Qualifikationen

Voraussetzungen:

Integrierte Nutzung der Qualifikationen

Beschreibung der Lösung:

Die Lösung umfasst einen Funktionsbaustein zur Kopie der Verknüpfung „hat Entwicklungsplan“ in die Verknüpfung „erfüllt“ sowie eine Reporterweiterung.

1. In der individuellen Entwicklungsplanung wird die Verknüpfung "Person hat Entwicklungsplan für Qualifikation" gepflegt, und zwar mit den Stati "geplant", "aktuell" und "beendet". Diese Stati werden manuell vergeben. Sobald der Status auf "beendet" gesetzt wird, erfolgt eine automatische Kopie dieser Verknüpfung in die Verknüpfung "Person erfüllt Qualifikation" (nach Bestätigung in Pop-up).

2. Der Report Qualifikationsübersicht wurde erweitert, so dass er nicht nur die Verknüpfung der Person zur Qualifikation („erfüllt“) auswertet, sondern auch die weitere Verknüpfung „hat Entwicklungsplan für“. Für die vorhandenen Qualifikationen wird die Ausprägung angezeigt, für die geplanten der Status.

Sie sind an dieser Lösung interessiert? Dann treten Sie mit der Projektkultur GmbH in Kontakt und schreiben Sie an info@projektkultur.biz.

Zurück zur Lösungsübersicht

adManus