|
|
Lösung aus AdManus-Datenbank:
Titel der Lösung:
Personaleinsatzplanung als Kunden-Add-On
Kurzbeschreibung:
Abbildung einer kompletten Personaleinsatzplanung durch umfangreiche Zusatzprogrammierung, die teilweise Funktionen verwirklicht, die der SAP-Standard bisher nicht verwirklicht hat
Nutzen:
starke Annäherung an betrieblichen Planungsablauf durch Kundenlösung
einfache Bedienbarkeit im betrieblichen Einsatz
Automatisierung, wo immer möglich
Voraussetzungen:
SAP-HR-Zeitwirtschaft
Organisationsmanagement
Beschreibung der Lösung:
Die Personaleinsatzplanung beginnt mit der Bedarfsplanung. Diese ist orientiert am Arbeitsplatz und bedient sich einer sehr einfachen Pflegeoberfläche.
Der eigentliche Personaleinsatzplan entspricht im groben dem, was im SAP-Standard mittlerweile durch die Transaktion PP61 realisiert ist. Eine sehr detaillierte „ausgefuchste“ automatische Planung nimmt dem Planer viel Arbeit ab.
In der Kurzfristplanung steht u.a. ein Soll-Ist-Vergleich zur Verfügung, der neben Über- und Unterdeckungen von Arbeitsplätzen auch die Nicht-Auslastung der Mitarbeiter ausweist.
Diese Lösung ist voll integriert mit dem SAP-Standard in Administration, Organisationsmanagement und Zeitwirtschaft.
Sie sind an dieser Lösung interessiert? Dann treten Sie mit der Projektkultur GmbH in Kontakt und schreiben Sie an info@projektkultur.biz.
Zurück zur Lösungsübersicht
|
|
|