adManus


Lösung aus AdManus-Datenbank:

Titel der Lösung:

Häufig genutzte Mitarbeiter-Self-Services unter 5 kByte pro Aufruf

Kurzbeschreibung:

Wenn Sie die Geschäftsstellen z.B. an die automatisierte Zeitdatenerfassung oder Reisekostenabrechnung anbinden wollen, aber nur eine beschränkte Leitungskapazität haben, sind Sie auf kundeneigene Mitarbeiter-Self-Services angewiesen.

Nutzen:

  • Aufruf je Service beansprucht max. 5 kByte

  • sehr niedrige Belastung des R/3

  • individuelle Gestaltung des Layouts

  • individuelle Gestaltung der Ablauflogik / erweiterte Plausibilitätsprüfung

  • Voraussetzungen:

    Web Application Server oder Internet Transaction Server

    Beschreibung der Lösung:

    Die Programmiermodelle Web Dynpro for Abap und Business Server Page bieten die Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand eigene Internet Services zu erstellen. Zum Beispiel wurden für die Zeitdatenerfassung, Zeitkorrektur, Erfassung von An-/Abwesenheiten und das Anzeigen des Zeitnachweises eigene Services erstellt, die jeweils eine Netzbelastung von weniger als 5kByte aufwiesen. Kundeneigene Internet Services haben zudem den Vorteil, dass die Oberfläche - sprich die Erfassungsmaske - entsprechend den Ansprüchen und dem Corporate Design des Kunden gestaltet werden kann. Die Funktionalität liegt komplett in SAP und nutzt dort sowohl sämtliche Customizing-Einstellungen als auch Standardverfahren wie Funktionsbausteine und BAPIs.
    Die Internet Services können in das Standard-ESS-Menü eingebunden oder über einen Link im Intranet oder Portal aufgerufen werden.

    Sie sind an dieser Lösung interessiert? Dann treten Sie mit der iProCon GmbH in Kontakt und schreiben Sie an kontakt@iprocon.de.

    Zurück zur Lösungsübersicht

    adManus