Erfolgreiche AdManus Praxistage in Nürnberg !

 

Die 8. AdManus-Praxistage, die am 29. und 30. November 2016 in der Nürnberger Altstadt stattgefundenen haben, waren ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerteten die Veranstaltung insgesamt mit "sehr gut" und lobten den "sehr guten Mix an Themen", welcher in Workshops und Vorträgen sowohl zu klassischen als auch neueren Themen rund um SAP HCM enthalten war.

Abwechslungsreiches Programm

Wie gewohnt beschäftigten sich die Praxistage mit Themen rund um SAP HCM. Hierbei lag der Fokus neben den „klassischen“ SAP-Modulen wie Abrechnung und Zeitwirtschaft auch auf „neueren“ Themen wie HR Renewal, SAP UI 5 / Fiori und Success Factors. Natürlich war auch die SAP selbst vor Ort. In seinem Vortrag gab Ralf Eigen einen Einblick in die aktuelle Strategie der SAP für das Personalmanagement. Es wurden insbesondere die Fragen rund um Cloud und onPremise sowie entsprechende Integrationsszenarien beleuchtet.

Ein großes Dankeschön geht dabei auch an die fünf eingeladenen Partnerfirmen! Diese haben mit ihren Ständen und Vorträgen zu ihren jeweiligen Lösungen und Produkten das Vortrags- und Workshopprogramm ideal abgerundet.

Am Abend des ersten Veranstaltungstages trafen sich dann alle Veranstalter, Partner und Teilnehmer in der Nürnberger Altstadt zur Abendveranstaltung, bei der sich in entspannter Atmosphäre über diverse Themen ausgetauscht werden konnte.

Teilnehmerstimmen

Im Rahmen eines Feedbackbogens hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, uns ihre Eindrücke der Veranstaltung zurückzuspiegeln. Die Veranstaltung insgesamt wurde durchschnittlich mit der Note 1,4 bewertet, wobei die Größe der Veranstaltung zu 100% als "gerade richtig" beurteilt wurde. Die Vorträge und Workshops erhielten im Mittel die Note 1,7. Sowohl der Inhalt als auch Diskussionsmöglichkeiten und das Eingehen auf Fragen wurden besonders positiv beurteilt. Die Veranstaltung war laut Teilnehmerstimmen insgesamt "rundum gelungen" und „thematisch sehr vielseitig“.

Ausblick

Alles in allem halten wir fest, dass die 8. AdManus-Praxistage ein voller Erfolg waren. Rückblickend auf die Vorträge und Workshops sowie die zahlreichen guten und konstruktiven Gespräche, empfanden auch wir die beiden Tage als sehr gut und angenehm. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken!

Und um die Nachfragen nach den nächsten Praxistagen zu beantworten: Wir starten mit der Planung der 9. AdManus-Praxistage, welche voraussichtlich 2018 stattfinden werden.